Umwelttheater zu Gast im Landkreis Potsdam-Mittelmark

Umweltbildung mit Kindertheater

Die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH und der Landkreis Potsdam-Mittelmark haben wieder das Storystage Märchentheater aus Aschaffenburg zu vier Umwelttheateraufführungen eingeladen.

Am 18.04. und 19.04.2016 erlebten die Kindergartenkinder der …

  • Kita „Wirbelwind“ in Michendorf,

  • Kita „Planegeister“ in Brück,

  • Evangelische Kampus-Kita in Kleinmachnow sowie die Schüler/-innen der

  • Förderschule in Kleinmachnow ...

eine sehr heitere Geschichte, in einer Darbietung aus Kaspertheater und angeleitetem Mitspielen, in der das Thema „Müll“ auf eine besondere Art und Weise nähergebracht wurde.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben auch vieles gelernt über Umweltverschmutzung und wildes Müllablagern, richtige  Abfallvermeidung und Getrenntsammlung sowie über den Umgang mit problematischem Abfall.

Einen ganz großen Dank an das Märchen- und Umwelttheater Aschaffenburg in Person von Herr Günter Geisler, für die wunderbare und sehr kindgerechte Darbietung.