Zukunftstag bei der APM GmbH

Was ist der Zukunftstag?

Der Zukunftstag ist für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg ein wichtiger, öffentlichkeitswirksamer und breit unterstützter Aktionstag zur Berufsorientierung. Dieser Aktionstag ermöglicht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Einblicke in den Berufsalltag, sondern leistet auch einen Beitrag zur Chancengleichheit von Frauen und Männern.

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Auch die APM GmbH hat sich am 13. Zukunftstag beteiligt. Vier Schüler/-innen aus der Fläming-Region waren zu Gast.  Zu unserer Freude sogar in einer guten Mischung - zwei Mädchen und zwei Jungen.

Um 08:00 Uhr wurden die Teilnehmer/-innen Madlen Storek, Sophie Born, Niclas Kopp und Alexander Kahl durch den Geschäftsführer Herrn Wendenburg persönlich begrüßt. Er führte sie über das gesamte APM Betriebsgelände, um ihnen einen Überblick über die vielen Bereiche der Abfallwirtschaft zu geben.

Hierbei wurden auch die Berufsbilder, die von der APM GmbH in den Bereichen als Ausbildungsberufe angeboten werden, vorgestellt.