Grafik: Logo des Zukunftstages 2021

Der Zukunftstag 2021 bei der APM GmbH

Grafik: Logo des Zukunftstages 2021

Am 22. April 2021 war Zukunftstag

Auch bei der APM GmbH

Der Zukunftstag ist für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg ein wichtiger, öffentlichkeitswirksamer und breit unterstützter Aktionstag zu einer neuen und sinnvollen Berufsorientierung.

  • Dieser Aktionstag ermöglicht den Schüler/-innen nicht nur Einblicke in den Berufsalltag, sondern leistet auch einen Beitrag zur Chancengleichheit von Frauen und Männern. Auch die APM GmbH hat sich erneut daran beteiligt.

  • In diesem Jahr nahmen vier Schüler/-innen aus der Fläming-Region, ganz coronakonform, an einem virtuellen Meeting mit Workshop teil. Themen waren Vorstellung unseres Betriebes mit all seinen Abteilungen und Aufgabengebieten sowie die Information über die von uns angebotenen Ausbildungsberufe.

Der virtuelle Workshop wurde von unseren Mitarbeiterinnen Frau Breulmann und Frau Belz sehr anschaulich als auch interessant durchgeführt, so dass gleich im Anschluss an diesen die erste Anfrage nach einem Praktikumsplatz und Ausbildungsplatz folgte.

Herausgeber

APM Abfallwirtschaft
Potsdam-Mittelmark GmbH
Bahnhofstraße 18 | 14823 Niemegk

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.